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Wie man die Insulin-Einspritzungs-Erfahrung verbessert

2018-06-12

Späteste Unternehmensnachrichten ungefähr Wie man die Insulin-Einspritzungs-Erfahrung verbessert
 

Wenn Sie Typ- 1diabetes haben oder wenn Sie Art - 2 haben und vor kurzem angefangen haben, Insulin, haben möglicherweise Sie einzuspritzen ein Stückchen des Problems den Prozess des Vorbereitens und des Verabreichens Ihrer eigenen Insulinschüsse gewöhnend an. Andrea Penney, RN, CDE, der Joslin-Diabetes-Mitte, sagt, dass Einspritzungstechnik wichtig, nicht nur für die genaue Dosierung zu beherrschen ist, aber für Komfort, auch. „Mit richtiger Praxis und guter Technik, können Sie die Schmerz während einer Einspritzung vermeiden,“ erklärt sie.

Penney setzte sich mit uns vor kurzem hin, um einige allgemeine Fragen über Insulineinspritzung zu beantworten. Wenn nachdem, Insulineinspritzungen lesend und übend, Sie noch finden, Sie Problem haben, schlägt Penney vor, einen zugelassener Diabetes-Erzieher für mehr Unterstützung zu sehen.

Q: Wie entscheide ich, wo man einspritzt?

A: Leute wählen häufig die Injektionsstellen vor, die auf vielen Faktoren basieren: Zugänglichkeit, Vorhandensein des Fettgewebes und Rate der Insulinabsorption (die kurz besprochen wird). Infolgedessen schließen populäre Standorte für Einspritzung den Magen, den äußeren Schenkel, die Rückseite des Armes (zwischen der Schulter und dem Ellbogen) oder den oberen Außenseiten„Geldbörsen“ Bereich des Hinterteils ein (aber nicht in den niedrigeren Hinterteilbereich).

Q: Sobald ich auf einem Standort für eine Einspritzung entscheide, wie wähle ich die rechte „Stelle“ aus?

A: Sind hier einige einfache Richtlinien:

- Magen, wenn Sie in den Magen einspritzen werden, Aufenthalt mindestens zwei Zoll weg von dem Bauchnabel und/oder irgendwelche Narben, die Sie möglicherweise bereits haben, wenn Sie den Unterleib für Einspritzungen verwenden.

- Schenkel

 

Für eine Einspritzung in Ihrem Schenkel, spritzen Sie mindestens vier Zoll oder die ungefähr eine Breite der Hand über dem Knie und mindestens vier Zoll unten von der Spitze des Beines ein. Spritzen Sie Insulin nicht in Ihren inneren Schenkel wegen der großen Anzahl von Blutgefäßen und Nerven in diesem Bereich ein.

- Arm

Der Bereich zwischen der Schulter und dem Ellbogen auf der Außenseite des Armes ist normalerweise fein für Einspritzungen. Das Einspritzen in den Arm kann schwierig sein jedoch weil Sie genug einer Injektionsstelle nicht ohne die Hilfe Ihrer Handlungsfreiheit häufig klemmen können. Eine Wahl für das Einspritzen in den Arm mit weniger Schmerz ist, Druck auf den Arm von einer örtlich festgelegten Oberfläche zuzutreffen, eine Injektionsstelle herzustellen und benutzt dann Ihre Handlungsfreiheit, um einzuspritzen. Diese Einspritzungstechnik liefert normalerweise eine schmerzlose Erfahrung.

- Hinterteile

Wenn Sie auf dem Einspritzen Ihres Insulins in die Hinterteile planen, vermeiden Sie den unteren Teil.

Q: Was ist die beste Einspritzungstechnik?

A: Sie reinigen möglicherweise die Injektionsstelle mit einem Alkoholputzlappen vor dem Einspritzen. „Nachdem eine Injektionsstelle, fest vorgewählt worden ist und gesäubert worden ist--aber nicht fest--klemmen Sie herauf einen Bereich ungefähr 2-3 Zoll breit. Spritzen Sie in einem neunzig Gradwinkel ein, während die Haut geklemmt wird. Lassen Sie die Nadel herein, während Sie die Klemme sich entspannen. Zählen Sie dann bis fünf langsam (Zählung bis zehn für den Lantus-Stift). Entfernen Sie dann die Nadel. Massieren Sie den Bereich nicht nach der Einspritzung,“ berät Penney.

Penny rät auch Leuten sich nicht zu sorgen, wenn sie eine kleine Menge Bluten haben. „Wenn dieses auftritt,“ erklärt sie, „wenden Sie einfach direkten Druck auf der Injektionsstelle für ungefähr dreißig Sekunden.“ an

„Sie sollten einen Klumpen auf Ihrer Haut haben nicht, nachdem Sie Insulin eingespritzt haben. Wenn dieses geschieht, entweder Sie müssen Ihre Einspritzungstechnik weiter entwickeln oder, Sie möglicherweise benötigen eine längere Nadel,“ gibt Penney an.

Q: Kann ich innerhalb des gleichen Bereichs einspritzen?

A: Wenn Sie Standorte innerhalb eines Einspritzungsbereichs drehen, halten Sie Einspritzungen ein ungefähr Zoll (oder zwei Fingerbreiten) auseinander. Versuchen Sie, die gleiche Stelle in zwei Wochen nicht zweimal einzuspritzen. Wenn Sie fortfahren, im gleichen Bereich einzuspritzen, ohne sich zu drehen, entwickeln möglicherweise Sie Narbengewebe.

Entsprechend Joslins Diabetes Deskbook, „lokalisierte Irritation kann von den häufigen Einspritzungen auftreten, und in häufig eingespritzten Bereichen kann die Haut verdickt und geschrammt werden und Absorption verzögern.“ Sie können die Entwicklung der umfangreichen Narbengewebeentwicklung, indem Sie Standorte vermeiden drehen, sagen Penney.

Q: Arbeitet Insulin anders als abhängig von, wo es eingespritzt wird?

A: Entsprechend Joslins Diabetes Deskbook, ist die Rate der Insulinabsorption unterschiedlich abhängig von, wo Sie die Antwort sind ‚ja‘ einspritzen-so. Das Buch ordnet die folgenden Standorte entsprechend, wie schnell sie das eingespritzte Insulin absorbieren:

-- Unterleib

-- Arm

-- Schenkel

-- Hinterteile

Q: Wie speichere ich Insulin?

A: Ungeöffnetes Insulin muss im Kühlschrank gespeichert werden. Sobald geöffnet, wird Insulin bei Zimmertemperatur oder im Kühlschrank gehalten möglicherweise. Lesen Sie bitte den Beipackzettel auf der Lagerung Ihres vorgeschriebenen Insulins, sobald sie geöffnet worden ist. Alle Phiolen Insulin außer Levimir sollten nach 28 Tagen weggeworfen werden. Insulinstifte laufen zwischen 10-42 Tagen abhängig von der Art des Insulins ab. Frieren Sie nie Insulin ein.

Q: Gibt es irgendwelche besonderen Berücksichtigungen für Einspritzungen und körperliche Tätigkeit?

A: Ja. Körperliche Tätigkeit--und sogar Massage--kann die Absorption des Insulins beschleunigen. Wenn Sie auf fleißiger körperlicher Tätigkeit kurz nach dem Einspritzen des Insulins planen, spritzen Sie nicht in einem Bereich ein, der durch die Übung beeinflußt wird. Zum Beispiel wenn Sie planen, Tennis zu spielen, spritzen Sie nicht in Ihren Schlägerarm ein. Wenn Sie planen zu rütteln oder zu laufen, spritzen Sie nicht in Ihre Schenkel ein. Als immer, halten Sie Vorsprünge auf Ihrem Blutzucker, besonders während der Zeiten, wie diese, sich Sie zu vergewissern nicht zu niedrig erhalten.

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